Samstag, 22.12.2012

I'm a Survivor!

Sooo, 2 Wochen und einen Weltuntergang später melde ich mich zurück für ein klitzekleines Update.

Oh. Mein. Gott. In knapp 2 Wochen geht's tatsächlich los. Irgendwie hab ich's immer noch nicht so richtig gecheckt, bisher steht eher die Weihnachtsstimmung und Besinnlichkeit im Vordergrund. Allerdings muss ich mit Schrecken feststellen, dass ich den Weihnachtsmarkt dieses Jahr gar nicht ausgiebig besucht habe.. Verdammt! Die letzten Geschenke müssen wohl auch wieder mal direkt an Heiligabend (oder wie sagen meine Kollegen so schön: an „Heiligfrüh“) besorgt  werden.. Was soll's, solange ich dann mit 'nem geilen Braten belohnt werde, soll mir das alles recht sein (Gänsekeule?).

Mein Koffer ist da (und er ist Gold!!! =D), eine Tasche für's Handgepäck ließ sich auch noch auftreiben, die letzten Impfungen und Erledigungen sind soweit auch durch und einen kleinen Camcorder hab' ich mir dann auch noch gegönnt.. Ich möchte euch ja schließlich bestens informieren.. =P Tja, und bei so vielen Besinnlichkeiten denke ich: Jetzt könnte es eigentlich mal so langsam losgehen. ^^

Ich bin total aufgeregt wegen des langen Fluges.. Immerhin fliege ich 12 Stunden non-stop und dann noch mal eine Stunde zu meinem Projekt. Natürlich gehen mir die wildesten Absturz-Szenarien durch den Kopf. Was, wenn wir tagelang in der Sahara ausharren und Sand essen müssen? Oder im Dschungel von furchteinflößenden RIESENSCHMETTERLINGEN aufgefressen werden? Oder im Kongobecken vor wildgewordenen Schildkröten flüchten müssen..? Und das alles mit 20 kg Gepäck? Gefährlich, gefährlich. Apropos 20 kg.. Wie um alles in der Welt soll ich denn mein Gepäck auf 20 kg dezimieren? Das ist doch ein Witz! So viel nehme ich normalerweise für eine Woche mit! Ich plädiere einfach darauf, dass ich mir dort vor Ort die wichtigsten Sachen besorgen werde, wie z. B. eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 100. Kein Witz, die gibt's wirklich.

Ich wünsche euch aber allen nun erstmal eine frohe Weihnachtszeit mit leckeren Plätzchen und gaaanz vielen Geschenken. Lasst es euch gut gehen! =)