Donnerstag, 06.12.2012

Lustig, lustig tralalalalaaaa..

..heut war Nihiklaaahaus bei mir daaa...

Ja, ihr Lieben. =) Dies ist mein erster Blogeintrag und dies hat einen besonderen Grund. Denn in genau einem Monat, am 06.01.2013, wird mein Flieger nach Südafrika starten. So langsam fange ich an, alles zu realisieren und ein richtiges Kribbeln im Bauch zu bekommen. Alles ist gebucht und eingetütet, mein ganzes Geld ist weg und so langsam muss ich überlegen, was ich alles noch besorgen muss und was dann letztendlich im Koffer landen soll. Den ich übrigens auch noch besorgen muss. ^^ Die letzte Tollwutimpfung steht noch an und das richtige Safari-Outfit muss auch noch den Weg zu mir finden.

Ihr seht, irgendwie ist alles noch total durcheinander und natürlich ganz furchtbar aufregend. Immerhin spare ich seit meiner Jugendweihe und jetzt rückt es unaufhaltsam immer näher. Mein großer Traum vom Auslandsaufenthalt, und dann noch in meinem absoluten Wunschland, wird endlich bald wahr! Seit ich mit 12 Jahren zum ersten mal dort war, lässt es mich einfach nicht mehr los. Wer schonmal in meinem Zimmer war, durfte sich ja bereits von all dem Afrikazeugs und den Mitbringseln aus 2005 erschlagen lassen. Mir war einfach von Anfang an klar, da MUSS ich nochmal hin!

Und damit ich mich schonmal auf die afrikanische Savannen-Sonne einstellen kann, hat mir der Nikolaus freundlicherweise diese wunderschönen Teelichthalter (und seinen sympathischen Schoki-Kumpel) in den Stiefel gesteckt..

Danke lieber Nikolaus! =) Und danke auch für diese schöne erste Schneedecke in diesem Winter.. 

Ich werde auf jeden Fall versuchen, regelmäßig zu berichten und euch ein paar Sonnenstrahlen rüberzuschicken, wenn ihr bei -20° bibbern müsst.. =P Ich hoffe doch mal, dass ich in meinen Projekten Internetanschluss habe.. ^^ Zumindest werde ich eine Menge Fotos und Erinnerungen mitbringen, ihr kommt also nicht zu kurz.. Aber noch heißt es ja eh erstmal Ärmel hochkrempeln und die letzten Groschen verdienen.. Also, in diesem Sinne:

Auf in den Endspurt und euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!