Sonntag, 06.01.2013

Noch einmal schlafen..

.. und dann ist es endlich so weit! Es ist zwar schon spät, aber einmal möchte ich euch noch schreiben, bevor ich wohlmöglich in eine totale Internetwüste gerate..

Weihnachten ist, wie jedes Jahr, wieder rasend schnell vorbei gewesen (aber es war wirklich schön - vielen Dank für die schöne Zeit und die tollen Geschenke!😀) und auch in Südafrika hat man sich unlängst ein Voorspoedige Nuwejaar (Afrikaans für: Frohes Neues Jahr ) gewünscht. Ich habe Silvester sehr feucht-fröhlich verbracht und in diesem Zustand kam mir der Gedanke, bald in Südafrika zu sein, auf einmal ganz klar und greifbar vor.. Im nüchternen Zustand ist das eher so gar nicht der Fall. ^^ Klar, man packt seine Sachen ein und macht sich Gedanken, ob alles klappt, aber soll es jetzt wirklich schon so weit sein? Das Jahr 2012 ist an mir förmlich vorbei gerauscht, denn es bestand hauptsächlich aus meiner Arbeit im Fitnesscenter. Was im Nachhinein betrachtet gut ist, denn ohne sie hätte ich mir meine Reise niemals finanzieren können! Aber gerade den Sommer habe ich fast vollständig verpasst. Bis auf eine Woche Urlaub, die ich mir wegen des Sonne-Mond-Sterne-Festivals mit Xeni freigenommen hatte, habe ich hinter der Bar gestanden, während die meisten von euch sich am Strand die Sonne auf den Pelz haben scheinen lassen. Umso mehr werde ich es genießen, den Sommer nun in meinem absoluten Traumland nachzuholen, während ihr bibbern müsst! 😀 Am Feitag war mein letzter Arbeitstag und nun wartet hoffentlich das Abenteuer meines Lebens auf mich..

Mensch, wenn die Zeit in Südafrika so schnell vorbei geht wie hier, dann sind 3 Monate ja wirklich fast gar nichts.. Und ich fürchte sogar, dass sich dort unten für mich die Uhren noch viel schneller drehen werden. Wir werden sehen..

Heute musste ich schweren Herzens meinen Freund verabschieden.. Thomas fliegt für 4 Monate nach Afghanistan zum Auslandseinsatz und musste am Abend schon in die Kaserne fahren, denn bei ihm geht es bereits 3:30 Uhr los (also in fast genau 2 Stunden). Ich werde zwar auch nicht ganz ausschlafen können, aber mein Zug nach Frankfurt/Main fährt erst 14:00 und mein Flieger startet um 20:45 Uhr. Ich kann also ganz entspannt mit meinen Liebsten noch ruhig zu Mittag essen und meine restlichen Sachen verstauen, bevor es dann so richtig ernst wird.. Am Donnerstag und Freitag haben Thomas und ich jeweils unseren Abschied mit unseren Freunden gefeiert und so langsam wird einem da schon bewusst, was man alles zurücklässt. Aber es sind ja "nur" 3 Monate. =)

Ich möchte allen danken, die mir auf meiner Reise viel Glück und Spaß gewünscht haben und mir das ein oder andere Schutzengelchen und Glücksbringerchen mitgegeben und so lieb an mich gedacht haben.. Vielen Dank, das bedeutet mir wirklich sehr viel! Und natürlich danke ich denen, die meinen Blog fleißig verfolgen und an meiner Reise Anteil nehmen. =)

Ich weiß wie gesagt nicht, wann ich das nächste Mal Zugriff auf Internet haben werde, aber ich hoffe, dass es sich irgendwie arrangieren lässt, mich bald wieder bei euch zu melden und euch die ersten Fotos und Eindrücke aus Südafrika zu überbringen. Ich wünsche euch allen bis dahin eine tolle Zeit! Zieht euch warm an, ich hab gehört, es soll bald kälter werden.. 😉

Eure Kathi